Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-27 von insgesamt 27.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hasenleim und Leinen

    Caroline Riedel - - Forum Lounge

    Beitrag

    Danke Alex. Endlich, mit liebevolle Hilfe von euch, habe ich mich melden können. Das angehängte Bild ging auch. Habe, natürlich schon wieder kleine Änderungen (Proportionen hauptsächlich) im Layout gemacht........normal. Aber, hoffe es "Grisailliert" zu haben bis wir uns sehen. Schönes Wochenende allen, Caroline

  • Benutzer-Avatarbild

    Hasenleim und Leinen

    Caroline Riedel - - Forum Lounge

    Beitrag

    Okay Freunde! Es kann sein, dass ich dieses Ding jetzt benützen kann???? War aber die letzten einige Tage damit beschäftigt mit einem intensiven Bild-Layout per Compi (Commission Arbeit) und war sonst beschäftigt Dibond zu besorgen; und musste recherchieren wo, und Holen von UNBEHANDELTEN Leinen. Von Patricks Foto Procedure ums Hasenleim wird mein Esstisch heute beschlagnahmt. Ach ja, von Peters Shop habe ich den Primer bekommen. Danke. Wenn ich es schaffe? werde ich jetzt meine Komposition (aus…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi Helmut, ganz lieb, dass du mir die Antwort gibst - ich bin nicht so oft im Forum und habe die Info erst jetzt gelesen. Werde das nächste Mal dein Produkt versuchen zu bekommen; warum die Boesners mir das nicht vorgeschlagen haben? Vielleicht gibt es doch nur bei Gerstäcker? Mal sehen. Auf jeden fall, jetzt habe ich die KOH-I-NOOR aus Czechien.......... Und die Bretter ließ ich gerade beim Bauhaus zuschneiden. Heute Abend wird hinten gepinselt und vorne geklebt. Dann ist die Sauerei schon mal …

  • Benutzer-Avatarbild

    Danke Margret. Habe in den sauren Apfel gebissen und schon aus Czechien bestellt. Aber, inzwischen fand ich ein Blog wo es beschrieben wird: einen Vergleich in der Anwendung von Gamblin versus Windsor+Newton. W+N wurde als einfacher to nutzen (weniger Probleme mit "Würsten", die man so schlecht wegstanden kann) und etwas weniger aufsaugend in den ersten Malphasen! KOH-I-Noor kannten diese Leute nicht. Aber, wenn ich wirklich so viel male wie ich mir verspreche..........dann klingel ich bei Gerst…

  • Benutzer-Avatarbild

    Okay - bin gespannt was wir alle zu Stande bringen. Jetzt, eine Frage zu Gesso/Primer (Grundierung): Ich hatte Langezeit von Angelique noch eine Dose Öl-Primer...........die anderen "gekochten" Primers (leim+Co) geben mir das Gefühl wieder in die Küche gebannt zu sein. Und der Auftrag ist auch nicht einfach. Und die von a-la-Boesner sind alle auf Acrylic Basis......?....... Irgendwie ist mir die Öl Basis sympathischer. Die kenne ich aus Vaters Keller, wo wunderbare Substanzen residierten. Jetzt …

  • Benutzer-Avatarbild

    Ihr müsstet bitte verstehen, Amis LIEBEN Gadgets! Und dieser Radierer bietet keine Lärmbelästigung - es ist halt sehr brauchbar wenn man, z.B. ein Augenlicht-punkt wieder zurück erobern will wo es eventuell in Laufe der Arbeit ergraut wurde. Auch bei Kohle oft das Problem. Und wenn es in die Mappe schon losgeht.........???? Zu diesem Gerät habe ich noch ein "Template" - so heißt es auf Englisch. Das ist eine mini-Blechplatte mit den verschiedensten Ausschnitten; hiermit kann man den Radierer in …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi Patrick, wenn der Hasenhautleim aufgetragen ist, und trocken, kann man dann noch eine Imprimatur anbringen? Und wann ist es Zeit Champagnerkreide zu nützen? Habe das mal vor Jahren benützt - längere Geschichte. Freue mich auch total auf Juni und so viele von euch wiederzusehen! Caroline