Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 45.

  • Benutzer-Avatarbild

    Guten Morgen Ich empfinde das auch so. Das sehe ich auch keineswegs als Schmälern des Könnens des japanischen Künsters, das Bild ist einfach toll. Aber ich habe Bilder in der uns bisher bekannten Malweise gemalt gesehen, die in ihrer Wirkung einfach noch viel schöner sind. Es ist doch eigentlich schade, sein Werk um die schöne Wirkung der vibrierenden Halbtöne zu bringen. Als jemand, der gelernt hat die Dinge wirklich zu malen, statt zu “tricksen“, war ich auch über seine Vorgehensweise beim Hol…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo ihr Lieben, in den Kommentaren zu dem Video wird auch danach - sowie nach seinem Malmittel gefragt, dort antwortet er: It is Medium, which I use, it´s emulsion by sun thickened linseed oil and egg yolk. The character is almost oily, it is effective to give thickness to a glaze. An anderer Stelle schreibt er, dass er Bleiweiss und die anderen im Video gezeigten Farben verwendet. Aber; im nachfolgenden Video, wo man den weiteren Werdegang des Bildes sehen kann ,schreibt er in den Kommentaren…

  • Benutzer-Avatarbild

    Oh, schade, dass sie nicht mehr von dem eingeflochten haben, was du gesagt hast, Patrick. Dass du dir während des Malens Gedanken über Katharinas Peiniger machst, kann ich gut nachvollziehen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Oh spannend! Ich freue mich auch auf die Bilder. Es wird dich bestimmt so manches mal in den Fingern jucken, das Bild besser zu malen, als es der Urheber gemacht hat

  • Benutzer-Avatarbild

    wunderschön Das Haar gefällt mir außerordentlich gut, es ist so vermeintlich einfach aufgebaut, sieht so logisch aus

  • Benutzer-Avatarbild

    Vorstellungen :)

    Monika - - Forum Lounge

    Beitrag

    Herzlich willkommen Carmen! Schööne Bilder hast du gemalt

  • Benutzer-Avatarbild

    Guten Morgen ihr Lieben, den Text auf dem Grabstein fände ich wiederum völlig OK, denn das Projekt wird ja die nächsten Jahre bestehen bleiben und nicht so schnell beendet sein. Wer weiß, was sich aus dem Grabstein machen lässt, wenn das Projekt vollendet ist? Die Blumenampel auf einem der Bilder schaut aus, wie aus einem Elbengarten Was die Matriarchiate betrifft, so habe ich das Gefühl, dass sie schon in gewisser Weise besser funktionieren, als Patriarchiate, weil Männer gesellschaftlich bedin…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von Patrick Devonas: „ Unglaublich was passieren kann wenn man die Natur wachsen lässt. Ich verstehe nicht warum so viele Menschen so besessen sind vom schniegeln, hacken, schneiden, betonieren, asphaltieren, eingrenzen, fällen, begradigen, zähmen, etc. etc. etc. Das ist der helle Wahnsinn! Uns Menschen würde es psychisch viel besser gehen wenn wir die Ästhetik die uns die Natur bietet auskosten und in unsere unmittelbare Umgebung einbauen würden. Warum soll das den Elben vorbehalten sein?…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat: „Ich weiss Heute, dass man Nächstenliebe auch ohne Religion kultivieren kann.“ Wenn ein Großteil der Menschheit dies irgendwann begriffen und verinnerlicht hat, wird es ein Meilenstein in der Entwicklung des menschlichen Geistes sein. Heute wähnen sich irrwitzigerweise so viele Menschen auf der Spitze der Evolution, das ist so lächerlich. Du schreibst von Monstern, Patrick, das sehe ich auch so. Menschen, die schon von klein auf nicht mit Liebe und Empathie in Berührung kommen, ja schlimm…

  • Benutzer-Avatarbild

    Schööne Eindrück, vielen Dank Patrick Bilder sind immer sehr interessant, aber noch interessanter finde ich, was ein Künstler, der gerade eine Ausstellung hatte, an Eindrücken mitgenommen hat. Es geht um viel mehr, als um blosses "finde ich gut - finde ich nicht gut". Das spielt eigentlich überhaupt keine Rolle, nicht wahr? Interessant wird es erst, wenn die Menschen die Bewertung vergessen, weil es - trotz der qualitativ auf höchstem Niveau sich befindlichen Ausstellungsstücke- an deren Kern he…

  • Benutzer-Avatarbild

    Da kann man wirklich nur staunen Wie fragil das alles wirkt, obwohl es aus so schwerem, festen Metall gefertigt ist. Ich habe es schon mal an anderer Stelle gesxhrieben, aber ich finde es sehr berührend, dass du hiermit einem - die Weltgeschichte betreffend - völlig unbedeutenden Mädchen solch ein Denkmal setzt. Es zeigt auf diese berührende Weise, dass eben niemand wirklich unbedeutend ist und es nicht allein große Taten sind, die einen Menschen verewigen. Irgendwie weiß ich nicht, wie ich das …

  • Benutzer-Avatarbild

    Toll! Diese chromatischen Akzente verstärken die malerische/künstlerische Wirkung. Die Haare und der Bart von Thomas sind einfach suuuperrr.

  • Benutzer-Avatarbild

    So schön Diese Kunstwerke sind etwas ganz Besonderes, sie sind nicht nur handwerklich auf allerhöchstem Niveau, sondern haben auch einen sehr tiefen Sinn, der nicht einfach nur anklagen will, sondern dem Betrachter wie ein Bohrer ins Innerste vordringt.

  • Benutzer-Avatarbild

    Patrick, ich wünschte, dass alle Lehrer, nicht nur die Mallehrer, so lch eine Grundeinstellung hätten wie du. Die Fragen die du aufgelistet hast, und mit denen ihr euch während des Workshops beschäftigt habt, kann man im Grunde 1:1 auf das gesamte Leben und Dasein eines Menschen übertragen. Ich wünschte, ein jeder Lehrer würde schon in der Grundschule damit beginnen, Kinder mit diesen Dingen ihrer Persönlichkeit zu konfrontieren. Wir würden dann wahrscheinlich in einer seelisch und geistig weita…

  • Benutzer-Avatarbild

    Vielen Dank für die schönen Impressionen, die Bilder und eure Texte sind wieder sehr inspirierend

  • Benutzer-Avatarbild

    Seid ihr wieder da? Ich freue mich schon auf eure Eindrücke und Bilder

  • Benutzer-Avatarbild

    Schaut toll aus was ihr da gemacht habt Danke für die interessanten Fotos

  • Benutzer-Avatarbild

    Vorstellungen :)

    Monika - - Forum Lounge

    Beitrag

    Hallo Ingi, grüß dich ganz herzlich winkend4.gif Ich war bei diesem Kurs zwar nicht dabei, erinnere mich aber sehr gut an das superschöne Birnen-Stillleben. Schön, dass du dich wieder der Ölmalerei widmen möchtest d055.gif

  • Benutzer-Avatarbild

    Malkurse in Deutschland

    Monika - - Forum Lounge

    Beitrag

    Schön, dass es euch wieder gefallen hat zeigt bitte viele Fotos - bin schon sehr gespannt auf eure Werke a040.gif