Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 245.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Patrick, vielen Dank für die vielen Fotos. Das ist eine sehr schöne Region, die Heimat von Katharina. Ich bin gespannt, wie sich alles weiter entwickelt. Das Portrait ist wieder mal erste Sahne!

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich kann jetzt schon sagen, dass ich sicher komme. Klappt alles bei mir soweit. Ich freue mich riesig auf dieses aufregende Ereignis...

  • Benutzer-Avatarbild

    ja, mir gefällt die Farbgebung auch total super und wie Monika ganz besonders Bart und Haare von Thomas. Einfach wow!

  • Benutzer-Avatarbild

    Palpuogna See

    Monikalisa - - Forum Lounge

    Beitrag

    Das ist ja lustig, Helmut. Genau diese Frage habe ich Patrick auch gestellt, als wir vor Ort gemalt haben. Die Antwort ist, nein, keine anschließende Lasur sondern den Ton gleich richtig anmischen. Wir haben ja 2 Tage daran gemalt. Am 2. Tag haben wir dann stellenweise, den Farbton noch korrigierend variiert etc., wo es nötig und vorteilhaft war.

  • Benutzer-Avatarbild

    Palpuogna See

    Monikalisa - - Forum Lounge

    Beitrag

    Bild 18: Patricks Motivwahl für das Nachmittagsbild Ich entschied, Patricks Malerei als lehrreiche Demo zu beobachten und in der Entstehung zu fotografieren anstatt selber zu malen. Bild 22: Stand von Patricks Nachmittag-Bild am Ende von Tag 2. Fazit: Eine traumhafte Landschaft, der Wettergott war uns hold, 2 Tage am Stück plein air malen ist ganz schön anstrengend, aber eine wunderbare Erfahrung. Meine Entscheidung, zu beobachten wie Patrick eine Bild fast komplett fertig malt, war für mich gol…

  • Benutzer-Avatarbild

    Palpuogna See

    Monikalisa - - Forum Lounge

    Beitrag

    Bild 11: Endresultat meines Vormittagbildes, Tag 2 Bild 12: Positionssuche für das Nachmittagsbild, Tag 1 Bild 13 Wunderschöne Pferde am Rande des Sees Bild 15: Patrick immer noch auf der Suche nach dem Motiv.

  • Benutzer-Avatarbild

    Palpuogna See

    Monikalisa - - Forum Lounge

    Beitrag

    Bild 8: Stand Bild von Patrick Tag 1 Bild 9: Mein Bild nach einem Vormittag, Tag 1 Bild 10: verdientes Mittagsbrot

  • Benutzer-Avatarbild

    Palpuogna See

    Monikalisa - - Forum Lounge

    Beitrag

    Und da ich Patrick begleiten durfte, habe ich sozusagen einen kleinen Fotobericht erstellt, den ich gerne vorstellen möchte. 2 Tage Plein air am Palpuogna See, 1918 m über dem Meeresspiegel in Graubünden, Schweizer Alpen Anfang Juni 2015 mit Vormittags- und Nachmittagsmotiv. Beschreibung zu den Bildern in chronologischer Reihenfolge Bild 1: Standortsuche für Vormittagsbild Tag 1

  • Benutzer-Avatarbild

    Fleißig, fleißig...! Sehr gekonnt und trotzdem noch sketchy, sehr schön wie ich finde! Das wird Dorians Mutter sicherlich sehr gefallen...

  • Benutzer-Avatarbild

    Tolle Fotos von grandioser Landschaft und wohlgeratenem Sohn! Freue mich, dass du deine Leidenschaften mit deinem Sohn teilen kannst!

  • Benutzer-Avatarbild

    Danke für das positive feedback an alle! Ich freue mich wirkich sehr, dass ich mithelfen durfte, unseren traditionellen Workshop mit Pädi zu einem wieder sehr gelungenen Projekt für die Teilnehmer zu gestalten, besonders da ich bei bestimmten Problemen direkt weiterhelfen konnte. Auch wenn ich zwischendrin gerne selber gemalt hätte... :), die Aktmalerei ist ja was besonderes... Das durfte ich ja dann immerhin bei dem einen oder anderen dann tatsächlich in dessen Bild. Patrick, es war mir ein Ver…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wow, ich freue mich schon, dass alles demnächst bewundern zu können. Alex und Pädi, ihrhabt beide so schöne farbenprächtige Arbeit geleistet, ach was, das war doch keine Arbeit, sieht nach ganz viel Spaß aus... Pädi, du hast eine Gabe, wichtige Inhalte in so wunderbare Worte zu fassen, ich bin so oft davon begeistert und mitgerissen, danke dafür!

  • Benutzer-Avatarbild

    Stellt hier gerne eure eigenen Fotos ein, liebe TeilnehmerInnen...

  • Benutzer-Avatarbild

    ... und die letzten beiden...

  • Benutzer-Avatarbild

    Ok, hier mal ein paar Impressionen aus meiner Sicht als Patricks Helferin beim Unterrichten. Wir waren ja wieder eine tolle Truppe von altbekannten Gesichtern und einigen neuen auch. Da war sofort wieder dieses schöne familiäre Gefühl, man war "Zuhause"... Von der Natur zu arbeiten ist ja schon was tolles, unser Modell Nicole machte seine Sache sehr gut. Dank Alexandras guter Vorarbeit, was Podest und Fensterabdunkelungen angeht, konnten die TeilnehmerInnen sich in zwei Reihen positionieren und …

  • Benutzer-Avatarbild

    Doch, eine Erwartung habe ich : Ich erwarte wirkich, dass ich mich sehr freuen und ungemein wohlfühlen werde, wenn ich euch alle wiedersehe . Ich weiß, wie gut mir das tut und deshalb erwarte ich das schon irgendwie. Ich hoffe, dass es klappt und werde mein bestes dafür geben. Es ist wahr, die Balance kann schnell in die andere Richtung kippen, wenn man sich dessen nicht bewußt ist, wie kostbar und auch empfindlich so ein Gleichgewicht ist. Bin gespannt auf unsere neuen "Familienmitglieder"...

  • Benutzer-Avatarbild

    ... und jeder muß sich sein Geschirr (also auch Gläser und Tassen) selber mitbringen...

  • Benutzer-Avatarbild

    Sooo herzig, das kleine Mädchen! Diese Unschuld, erweckt sofort den Beschützerinstinkt. Tut fast weh, so goldig... Die Frau ist auch super gemalt, wer ist das denn? Kommt mir bekannt vor... Fleißig, fleißig...

  • Benutzer-Avatarbild

    ... und noch die beiden letzten...

  • Benutzer-Avatarbild

    ... und noch ein paar, sorry sind zum Teil Handy-Fotos...