Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-37 von insgesamt 37.

  • Benutzer-Avatarbild

    Malkurse in Deutschland

    MeierLilienthal - - Forum Lounge

    Beitrag

    Hallo Tanja, schade, dass Du diesmal nicht dabei bist. Ich erinnere mich noch gerne an Deine "tolle Verflegung" in Seeg. Wie bei Muttern zu Hause........... Schöne Grüße, bleib gesund und vielleicht sehen wir uns ja mal wieder. Vielleicht wieder in Seeg ? Wer weiß. Was ist eigentlich aus der "Schreiberei" geworden ? Viele Grüße Helmut

  • Benutzer-Avatarbild

    Malkurse in Deutschland

    MeierLilienthal - - Forum Lounge

    Beitrag

    Super Alexandra, dann reise ich wie folgt an: Dienstag, den 17. ca. 16 Uhr Hotel Vier Jahreszeiten, einchecken. Dann ca. 17 Uhr bei Dir zu Hause bzw. dann anschließend zum Kursraum und ausladen meiner Mitbringsel. Es wäre nur noch zu wissen, ab welche Uhrzeit am Mittwoch der Kurs mit Patrick beginnt. Ich denke mal, es gibt Teilnehmer, die erst am Mittwoch anreisen. Die Vorfreude hat begonnen, die ersten Mitnehmsachen stehen bereit........... Viele Grüße Helmut

  • Benutzer-Avatarbild

    Malkurse in Deutschland

    MeierLilienthal - - Forum Lounge

    Beitrag

    Wenn es zu heiß ist und wir keinen Ventilatior haben, ich hätte die Lösung: Patrick ist sportlich, er kann uns ja im Dauerlauf mit hoher Geschwindigkeit von Kursteilnehmer zu Kursteilnehmer aufsuchen. Immer im Kreis herum. Der Wirbelwind der dadurch entsteht reicht vielleicht für eine Abkühlung................

  • Benutzer-Avatarbild

    Malkurse in Deutschland

    MeierLilienthal - - Forum Lounge

    Beitrag

    wenn ihr jetzt schon schwitzt, ich glaube ich bringe dann meinen Badeanzug mit. Das ist der, den mal ein englicher komiker im Fernsehen getragen. Gottschalk durfte ihn auch schon mal tragen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie wärs bei Kälte dann mit einem Kuschelbär ? Meine Frau sagt, ich eigne mich dazu.....

  • Benutzer-Avatarbild

    Malkurse in Deutschland

    MeierLilienthal - - Forum Lounge

    Beitrag

    DANKE, für die schnelle Antwort. Ich werde mich dann allerdings erst zum 27.Mai einklinken können. Aber dann habe ich ja noch genügend Zeit bis Herbstadt. Habe auch schon meine Grisalle fertig und hoffe auf wenig Korrekturen von Patrik am 27.5. Schauen wir mal. Viele liebe Grüße Helmut

  • Benutzer-Avatarbild

    Malkurse in Deutschland

    MeierLilienthal - - Forum Lounge

    Beitrag

    Hallo Patrick, im nächsten Monat ab 18.6. beginnt in Herbstadt ein neuer Kurs. Da wir demnächst noch eine Urlaubsreise gebucht haben, habe ich folgende Frage: Gibt es schon einen Termin zur Öffnung der Online -Seite für die Kursteilnehmer ? Ein Termin würde mir in meiner Malplanung helfen. Viele Grüße Helmut

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo zusammen, heute nachmittag habe ich im Fernsehen einen Bericht über das Schäfer Museum in Schweinfurt gesehen. Auch wurden viele Spitzweg Bilder gezeigt. Es sollen dort ca. 130 Bilder von ihm hängen. Ich denke mal da will ich hin. Es wäre doch für den Donnerstag aufgrund der langen Öffnungszeit (bis 22 Uhr) und des verbilligten Eintritts ideal. Viele Grüße Helmut

  • Benutzer-Avatarbild

    Malkurse in Deutschland

    MeierLilienthal - - Forum Lounge

    Beitrag

    Hallo Rainier, ich hätte da den Vorschlag für Dich: Komme uns doch am Donnerstag, den 19.6. Fronleichnam besuchen. An einem Feiertag ruht doch bestimmt Deine Baustelle und Deinen Besuch könntest Du auch mit unserem Besuch in Schweinfurt verbinden. Schweinfurt liegt doch schon halb auf Deinen Heimweg. Viele Grüße Helmut

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo zusammen, am Donnerstag, Fronleichnam, wäre ich bei längerer Öffnungszeit gerne dabei. Das würde ja auch bedeuten = Donnerstag ein fast normaler Maltag, dann 1 Stunde Anreise, dann 1-2 Stunden Museum, dann rückreise und unterwegsim Dorf-Gasthof gemeinsam einkehren und zu abend essen. Ich bin bereit mit meinem Auto zu fahren, VW Tiguan, 3 oder 4 Personen passen noch rein. Doch das können wir dann vor Ort regeln. Ich freue mich drauf. Viele Grüße Helmut

  • Benutzer-Avatarbild

    Malkurse in Deutschland

    MeierLilienthal - - Forum Lounge

    Beitrag

    Hallo zusammen, man, sind bei mir die Brocken gepurzelt: Der Kurs in Herbstadt findet statt. Ich bin begeistert und sage schon mal DANKE Patrick. Erkläre mich bereit, falls der Fall Grefrath für Deine Schuhe eintritt, sie zu putzen, aber nur einmal.......... Bin dort gespannt wie Eure Entwicklung in Punkto Skulpturen weiter geht. Ich allerdings, werde nur malen und sitze schon an der Staffel zur Grisallemalerei. Allen noch schöne Frühlingstage, es soll ja richtig schön werden. Viele liebe Grüße …

  • Benutzer-Avatarbild

    Vorstellungen :)

    MeierLilienthal - - Forum Lounge

    Beitrag

    Hallo Ingi, zum Wurm weiss ich nur noch, dass wir den erst auf Papier locker vorgemalt haben. Ich glaube, dann haben wir ihn auch in Öl reingemalt. Aber vielleicht ist uns der nicht so gur gelungen und haben dann anschließend doch nur ein kleines Loch oder Delle gemalt. Wäre schön, wenn Du wieder hier im Norden bist, mein Atelier steht Dir offen und wir können alles wieder auffrischen. Viele liebe Grüße Helmut

  • Benutzer-Avatarbild

    Malkurse in Deutschland

    MeierLilienthal - - Forum Lounge

    Beitrag

    Hallo Zusammen, ich wünsche allen Teilnehmer/innen eine gute Anreise nach Seeg, viel Spaß beim werkeln und beim abendlichen Beisammensein. Anschließend bin ich in Herbstadt gespannt darauf was als ergebnis zu sehen ist. Viele Grüße von Helmut Meier/Lilienthal

  • Benutzer-Avatarbild

    Malkurse in Deutschland

    MeierLilienthal - - Forum Lounge

    Beitrag

    Hallo Steffi, dann werde ich Dir mal das Brötchen schmieren zeigen müssen. D.h. ich schmiere für Dich einen Tag morgens die Brötchen, egal wieviel Du ißt. Dann hast Du es gelernt und kannst Dein Talent bei mir die restlichen Tage unter Beweis stellen. Das wäre doch ein toller Deal, oder. Stell Dir mal vor, das was Du gelernt hast im Brötchen schmieren, probierst du dann zu Hause bei Deinem Mann aus. Toller Malkurs, gleich zwei Dinge gelernt...........malen und Brötchen schmieren........ Ich freu…

  • Benutzer-Avatarbild

    Malkurse in Deutschland

    MeierLilienthal - - Forum Lounge

    Beitrag

    Hallo zusammen, wollte nur kurz mitteilen: die Übernachtung ist im Hotel VierJahreszeiten gebucht. Treffe am 17.6. nachmittags dort ein und reise am 22.6. wieder ab. Ich glaube andere Teilnehmer übernachten ebenfalls dort. So habe ich jemand der mir dann morgens beim Frühstück die Brötchen schmiert, oder ? Letztes Mal in Seeg, hat Tanja das immer für mich gemacht.................. Gruß Helmut

  • Benutzer-Avatarbild

    Malkurse in Deutschland

    MeierLilienthal - - Forum Lounge

    Beitrag

    Hallo zusammen, Habe eine erfreuliche Mitteilung für Euch: Ich melde mich hiermit zum Malkurs in Herbstadt 18.6. - 22.6. 2014 an. Werde allerdings keine Skulpturen machen, sondern nur Öl malen. Es geht in Richtung Selbstbildnis und ich möchte dann im Online-Kurs vorweg das Bild in Grisalle vormalen. Im Kurs benötige ich dann die Hilfe von Patrick für die Farbgestaltung.. Wenn Patrick damit einverstanden ist, dann lesen wir vorweg von einander und sehen uns dann im Sommer in Herbstadt. Meine schr…

  • Benutzer-Avatarbild

    Malkurse in Deutschland

    MeierLilienthal - - Forum Lounge

    Beitrag

    Hallo Patrick, ich vermute einmal, dass durch das neue Forum der Schwerpunkt für Kurse a) in Deinem Heimatort, b) über Onlinekurse gelegt wurde. Wird es die Kursart so wie ich sie in Seeg oder Grefrath kennen gelernt habe nicht mehr geben ? Oder noch besser gefragt: Ist schon absehbar wann ein solcher Kurs in Seeg oder Herbstadt etc. wieder geplant ist ?