Angepinnt Vorstellungen :)

      Hallo Steffi, hallo Monika,
      Lieb, dass auch Ihr mich so herzlich willkommen heisst. Und ja, meine Birnen sind damals gut gelungen, nachdem ich aber die Ölmalerei sträflich vernachlässigt habe, fürchte ich, dass ich ganz bei Null wieder anfangen muss....
      War gerade mal auf Euren Homepages... ich bin begeistert!
      Hallo allerseits,

      ich bin der Tom und ich freue mich sehr hier bei Euch zu sein.
      Einige von Euch kenne ich ja bereits, manche sogar schon persönlich.Im Grunde genommen bin ich für die Malerei gar nicht tauglich, da mein farbliches Sehvermögen, nunja...ich nenne es mal sehr "eingeschränkt" ist. :/
      Zum Glück habe ich in Alex eine für mich perfekte Lehrerin gefunden, die so immens viel Geduld mit mir hat, das ich niemals aufgebe wenn ich schon am Verzweifeln bin.

      Mein größter Wunsch ist es, gut Zeichnen zu können. Zeichnen ist für mich der Schlüssel zu allem und das Erlernen der verschiedenen Zeichnen- und Maltechniken wie die Handwerkslehre, ein Werkzeug zu benutzen. Für mich persönlich besteht wahre Kunst darin, etwas zu erschaffen was irgendwie seinem Ursprung im Herzen und im eigenen Geist hat. Deswegen beeindrucken mich Patricks Werke auch so sehr.

      Die Stunden vor meiner Staffelei geben mir momentan eine Insel der Ruhe in meinem hektischen Leben. Leider finde ich noch nicht täglich Zugang zu ihr, aber es wird allmählich besser.
      Ich bin sehr glücklich, beim diesjährigen Kurs dabei sein zu dürfen. Es wird sicherlich eine ganz wundervolle Erfahrung für mich werden.

      Schöne Grüße aus Augsburg.
      Tom

      Ich hänge mal ein paar Bilder mit an. Die Meisten von Euch kennen sie bereits. Leider ist mein Fundus noch nicht sehr groß und sie können nicht wirklich mit Euren tollen Gemälden mithalten. Aber ich bin ja auch noch Azubi und brauche mich dafür nicht zu schämen. :D

      Bild1 - Hütte im Reisfeld: Nass in Nass nach eigener Vorlage
      Bild2 - Rockin Da Vinci: Zeichnung mit Bleistiften - Vorlage war das Foto eines Dackels der immer Angst vor allem hatte
      Bild3 - Grandma: Öl auf Malplatte nach einem sehr schlechten Vorlagenfoto, Grisaille in schwarz, braun und weiß
      Bild4: Artemis: Schwarze und weiße Kohle, Vorlage war die Skulptur von Alex
      Bild5: Der arme Direktor: Öl auf Malplatte, Vorlage von Spitzweg, der Kopf vom Direktor ist der von meinem Chef.
      Bilder
      • 250128_204072642967813_3217143_n.jpg

        71,81 kB, 630×470, 139 mal angesehen
      • 390570_306768406031569_1609470685_n.jpg

        74,92 kB, 537×720, 154 mal angesehen
      • 10300682_856010831107321_4524172568082094246_n.jpg

        39,61 kB, 525×720, 141 mal angesehen
      • 10891430_858804407494630_7754918702322759896_n.jpg

        50,28 kB, 768×960, 147 mal angesehen
      • 10892000_856008507774220_3902497846439702219_n.jpg

        147,32 kB, 960×730, 143 mal angesehen
      Herzlich willkommen Tom! :)

      Ich freue mich auch auf unseren diesjährigen Workshop und bin überzeugt, dass er für uns alle besonders lehrreich sein wird. Dort braucht sich niemand zu schämen weil nicht verglichen wird um zu werten. Wir kennen keinen Wettkampf untereinander. Das ist so weil es klar nicht darum geht der oder die "Beste" zu sein, sondern nur darum sein Bestes geben zu können. Bis jetzt hatten wir bei jedem Workshop eine kollegiale/ freundschaftliche Atmosphäre, und ich denke, dass du Dich darauf verlassen kannst, dass es dieses Mal nicht anders sein wird. Auf jeden Fall werde ich mich wieder dafür einsetzen,( das ist nach all den Jahren jetzt Tradition geworden ), dass sich jeder Teilnehmer/in optimal und ungehindert entwickeln und lernen kann. Dein grösster Wunsch wird respektiert und unterstützt so gut es geht. :friends:
      Hallo Tom mein Lieber.... Wir kennen uns jetzt schon soooo lange ( 4 Jahre??) und ich bin echt froh dich ENDLICH MAL PERSÖNLICH ZU SEHEN! Die letzten Male war der Wurm drin und es hat nie geklappt...

      Mach dir bitte keine Gedanke wegen Können und so....wir sind dort um zu lernen und zwar alle...deine Bilder finde ich klasse!!
      Hallo in die Runde :)
      Ich heiße Angela-Carmen Griehl-Groß und bin sicherlich ebenfalls mit Stiften in der Hand zur Welt gekommen.
      Ein Besuch bei Boesner und Co. hat mich schon immer mehr begeistern können, als ein Besuch im Schuhgeschäft.
      Studiert habe ich Visuelle Kommunikation und hatte das große Glück, dass unser Studiengang in der alten Werkkunstschule untergebracht war.
      So hatten wir dann auch, was für diesen Studiengang nicht vorgesehen war, Fächer wie Illustration, Trickfilm, Objektdesign, Naturstudien u.v.a.
      Gearbeitet habe ich die ganzen Jahre als Designerin und für meine große Liebe wie die Malerei und das Zeichnen blieb keine kreative Luft mehr.
      Vor ca. 14 Jahren hab ich meinen Job an den Nagel gehängt, und schlage mich seitdem als freie Künstlerin durchs Leben.
      Über Graphit, Farbstift, Aquarell, Acryl, Spritzillustration bin ich der Pastellmalerei verfallen.
      Inzwischen hab ich ein wenig mit der Ölmalerei angefangen, aber es fällt mir persönlich besonders schwer die richtigen Farben anzumischen und überhaupt das ganze Latein von Fett über Mager usw. zu begreifen.
      Ich male hauptsächlich Tiere, (Auftragsmalerei) und unterrichte an Schulen und in unserem Atelier Pastellmalerei.
      Wenn ich denn noch ein Plätzchen hier im Kurs ergattern kann, dann wär es toll wenn ich mehr über die Geheimnisse der Ölmalerei erfahren dürfte :)
      LiGrü Carmen
      ein kleiner Einblick in meine Malerei:
      öhäm wie lade ich denn hier Bilder hoch???
      Bilder
      • swimtiger2b1acopy.jpg

        520,24 kB, 850×604, 79 mal angesehen
      • robin1c1a700redpluskontrast.jpg

        310,3 kB, 700×489, 74 mal angesehen
      • Lyonel.jpg

        453,47 kB, 1.000×666, 75 mal angesehen
      • sunlight fox.jpg

        463,73 kB, 1.000×657, 74 mal angesehen
      • ebay1copy_16.jpg

        401,01 kB, 900×638, 70 mal angesehen
      • wolffertig2x.jpg

        514,35 kB, 793×800, 73 mal angesehen
      • cat1308competition.jpg

        398,21 kB, 535×800, 69 mal angesehen
      • kingfisher07.jpg

        559,73 kB, 613×800, 71 mal angesehen
      • horstmühle2fertig3b2 2.jpg

        836,35 kB, 1.684×670, 100 mal angesehen
      • fertig2ccopy.jpg

        331,59 kB, 650×455, 77 mal angesehen
      • horse01-550.jpg

        189,13 kB, 550×388, 70 mal angesehen
      • crow14d-500.jpg

        122,47 kB, 352×500, 77 mal angesehen
      • stillife17ccopy.jpg

        300,36 kB, 516×750, 78 mal angesehen
      • Laura2.jpg

        197,77 kB, 401×550, 64 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CarmenG“ ()

      Liebe Carmen,

      Du kannst Bilder laden indem Du auf "More options" in der Mitte von "Submit" und "Cancel" clickst- dann erscheint der "attachments button" unten links zwischen "smilies" und "settings".

      Und ja es gibt noch Plätze in unserem Workshop- Du bist herzlich willkommen! :)

      Bei unserem Workshop gibt es kein "Muss", und Dein Hauptziel ist was es ist. Ich sehe aber keinen Grund warum Du die Geheimnisse der Ölmalerei nicht auf einem authentisch kreativem Weg entdecken kannst. Du hast ja auch viel Erfahrung mit Kunst machen.

      Ich werde mich darum bemühen, dass wir die Infos zu den Vorbereitungen schon bald hier einstellen können.

      Ich freue mich auf Dich und schicke liebe Grüsse aus den Alpen. :)
      Das wäre zwar ganz super aber leider kann ich nicht kommen, da Alex kein Bett mehr für mich frei hat ich aber mit dem Zug kommen müsste aus Wien. Wenn ich jemanden finden würde mit Auto der auch in einem Hotel wohn und der kein Problem hätte mich täglich in der Früh und am Abend mitzunehmen dann könnte ich kommen. Leider kann ich mir kein Leihauto nehmen, grrrrrr und das als ehemalige Fahrschullehrerin, aber ich muß so schwere Medikamente nehmen dass ich derzeit ein absolutes Fahrverbot habe.
      Ich wäre so gerne gekommen, aber leider.

      Danke für dein tolles Angebot
      Ganz liebe Grüße Helga