Malkurse in Deutschland

      Die 2 Tage Orientierungstage in Seeg sind für diejenigen Teilnehmer des Herbstadt Workshops notwendig die sich mit der figürlichen Skulptur beschäftigen wollen - ohne sie würde der Workshop in Herbstadt halb so effektiv werden. Das realisiere ich jetzt.

      Die Frage ist wann der beste Zeitpunkt ( Seeg ) ist. Andy ist nach wie vor bereit seine Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen. Danke Andy!

      Möni hat dieses Wochenende im Januar vorgeschlagen:

      "Habe gerade mal geschaut, da ist der Feiertag Heilige Drei Könige, am Montag, 6. 1. Das wäre vielleicht praktisch für diejenigen, die arbeiten müssen, die haben dann montags noch frei. Allerdings nur in Bayern, Baden-Württmeberg und Sachsen-Anhalt…"

      Wie ist die Reaktion auf dieses Datum? Andere Vorschläge?

      Ich sage - je früher je besser…..

      Teilnahme an den 2 Orientierungstagen würde Euch 130 Euro kosten- extrem preiswert wenn man bedenkt was sonst der Zugang zu dieser Info Euch kosten würde-. Es sollten aber wirklich alle Herbstadt Teilnehmer kommen ( Skulptur arbeitende Teilnehmer) . Nicht Teilnehmer die sich für Skulptur interessieren sind auch willkommen. Wie gesagt hängt der Erfolg des Workshops in Herbstadt teilweise von dieser Teilnahme ab. Ich werde euch zeigen wie man eine Armatur bauen kann, und wie die Proportionen von Anfang an unter Kontrolle gehalten werden können. Dies befähigt die Teilnehmer ein "work in progress " nach Herbstadt zu bringen. Ich sehe auch dass wir das Malen in Herbstadt dieses mal vergessen können, d.h. für diejenigen die sich für die Skulptur entscheiden. Ich sehe es so dass das Malen trotz des Schwerpunktes auf die Skulptur parallel ein Thema sein kann. So können wir eher unsere 13 Teilnehmer zusammentrommeln damit der Workshop stattfinden kann. Diejenigen die malen wollen werden sich wieder einer Idee widmen die dann mit meiner Hilfe eventuell so realisiert werden kann wie man sich wünscht.

      ich brauche jetzt RESONANZ und aktive Mithilfe- Austausch von Ideen. Wenn das nicht passiert dann kann ich es mir nicht leisten wieder so viel Energie in etwas rein zu stecken das ins Wasser fällt. Wenn ihr mir helft genügend Leute zu finden und logistische Probleme zu lösen- wenn wir das als Team machen, dann kann alles wieder im Rahmen eines gesunden Idealismus realistisch funktionieren.

      Ich warte jetzt noch und sehe was passiert in Richtung Resonanz bevor ich den Text für Herbstadt schreibe. All das kostet immer so viel Zeit und ich weiss dass ihr das versteht.

      Ich schicke liebe Grüsse aus Narasca an alle :)
      Hallo Patrick, ich hatte eigentlich einen Mosaikkurs an dem WE angedacht, aber den kann ich sicherlich verschieben. Denke das sollte machbar sein, oder Anja? 8) Die zwei anderen Teilnehmer sind hier aus der Gegend, für die ist es kein Problem.

      Was für uns noch wichtig ist, ist der Workshoppreis für Herbstadt. Du hattest ja beim letzten Kurs eine Erhöhung.

      So Interessant es auch ist, einige Interessenten sotierts einfach aus, wenn´s zu viel kostet. Man braucht ja immer auch eine Bleibe.
      Und im Jan kann man schlecht im Auto schlafen.
      Ich biete übrigens wieder 5 Schlafplätze an.

      Alles Liebe Alexandra
      Liebe Grüße Alexandra :friends:
      Es muss ja nicht dieses Wochenende sein, Alex, war ja nur ein Vorschlag und weitere Vorschläge für das Orientierungswochenende im Januar in Seeg können hier genannt werden.
      Es wäre ja durchaus auch das Wochenende darauf denkbar, der 11. und 12. Januar, falls Andy da seinen Raum auch frei hat...

      Deine Angebot mit den 5 Schlafplätzen gilt ja dann für Herbstadt und den Hauptkurs später...
      Soll der Junitermin 18. - 22. für den 5-tägigen Hauptkurs denn so stehen bleiben?

      Ein Vorschlag wäre auch vom 28. Mai - 1. Juni, da gäbe es den Feiertag Christi Himmelfahrt am 29.
      Skulptur ist grundsätzlich ein sehr interessantes Thema, ich wäre gerne dabei. Allerdings muss ich auch erst mal die Kosten checken, Kursgebühr, Unterkunft, Bahnfahrt, im Januar ist das Wetter vielleicht so schlecht, dass ich keine 400 KM mit dem Auto fahren mag. Die genannten Termine würden passen. Wie viele Teilnehmer müssten es mindestens sein ? Im Januar.
      Hier mal der vorläufige Beschreibungstext zur Bekanntmachung:

      "Skulpturfigürliches Arbeiten"

      "Möchtest du dir für deine eigenen, ganz persönlichen Gemäldeideen deine Vorlagen-Figuren
      als Skulptur selber bauen und herstellen können?


      Dann zeigt dir Patrick Devonas an seinem
      Orientierungs -Wochenende am 4. und 5. Januar 2014 in Seeg im Allgäu
      wie du eine Armatur baust und die Proportionen von Anfang an unter Kontrolle halten kannst."

      (Die separate Teilnahme ohne Hauptkurs ist möglich)


      Im anschließenden bewährten 4-wöchigen online-Unterricht erklärt Patrick Devonas die weitere Vorgehensweise und begleitet dich bei der Herstellung deiner Skulpturarbeit.

      (Allgemein für alle Interessierten, auch für die Teilnehmer des
      Orientierungskurses und diejenigen, die ausschließlich ihre Malideen
      realisieren möchten, auch ohne Hauptkurs buchbar.)


      5-Tage Hauptkurs „Figürliches Skulpturarbeiten“ vom 28. Mai - 1. Juni 2014 in Herbstadt
      Die Teilnehmer bringen ihre sich entwickelnde Skulptur mit, um sie mit
      Patricks Unterstützung vor Ort weiter aus- und fertig zu arbeiten.
      Weiterhin wird erläutert, wie du deine gearbeitete Figur als Vorlage für dein Bild nutzen kannst.

      (Für Interessierte, die nicht figürlich sondern nur malerisch arbeiten möchten, besteht wie bei den bisherigen Workshops die Möglichkeit, ihre Malwünsche mit Patricks Begleitung im online-Unterricht auszuarbeiten und auch anschließend im 5 Tageskurs in Herbstadt mit seiner Unterstützung vor Ort zu realisieren.)


      Kursgebühr:
      Orientierungs-Wochenende in Seeg
      130 €
      Online-Unterricht separat
      200 €
      5-Tage Hauptkurs (inklusiv 4 Wochen online-Unterricht)
      390 €

      Die gesetzten Terminvorschläge sind noch verschiebbar.

      Weitere Infos könnt ihr hier in unserem neuen Workshop-info Forum finden:
      ateliernarasca.com/forum/
      und auch spezielle Terminvorschläge anmelden im Thema: Malkurse in Deutschland
      Malkurse in Deutschland
      Hallo ihr Lieben, ich würde gerne nach Herbstadt kommen und mich weiter mit der Ölmalerei befassen, vielleicht in Richtung Tiere...Wildlive in der Landschaft oder kombiniert mit afrikanischen Stoffen/Mustern...hab da so diffuse Ideen im Kopf und einige schöne Fotos von afrikanischen Tieren, die mir eine Hobbyfotografin gerne zur Verfügung stellt.
      Wär das denn so in Ordnung, weil es ja so was ganz Anderes ist als das Thema Skulptur?