Katharina da Narasca alias Katharina Schmidlin Projekt

      Ha, so ein schönes Rind und so kopflos....

      Ja ein Bett schnitzen, das habe ich auch lange im Hinterkopf. Wir hatten sogar mal eine Holzschnitzerin beauftragt zwei verschränkte Arme zu schnitzen. Ich habe den Auftrag aber unterbrochen, weil sie die Proportionen nicht in meinem Sinne eingehalten hat.. Erinnere mich mal dran es dir zu zeigen, wenn du in Herbstadt bist, es liegt oben in der Scheune.... ein fetter Eichenbalken. Werde das irgendwann mal selbst in die Hand nehmen. Geplant ist das Karré, das entsteht wenn man die Arme verschränkt, die Oberarme geben dann die Seitenteile, man liegt dann in Morpheus Armen, sozusagen :sleeping:
      Liebe Grüße Alexandra :friends:
      War ja leider nicht zum Thema gehörig, sorry. Aber ich habe Patricks geschnitztes Namensschild gesehen und bin zufällig gerade an diesem Tag auf dieses Baumstammkunstwerk gestoßen und fand es einfach großartig...


      Ich habe Patricks "Evolution" noch nicht ganz fertig im Original gesehen. Es ist großartig, der Hahnenmann ist soo gut gemalt, das ander auch, aber er hat mir so gut gefallen. Einfach perfekt bewährte Patrickqualitätsmalerei ganz abgesehen von seinen Ideen, schon die Ornamente, das ist doch klasse... der Kuhkopf ist drauf, einfach weil, er das mußte, das ist schon fast lustig, wenn man mal davon absieht, was Rinder heutzutage erleiden müssen.

      Bin gespannt, auf den Prototyp und auch auf das Wachs, das du uns nach Seeg mitbringen wirst, lieber Patrick!
      Obwohl ich mich nicht mehr für organisierte Religion begeistern kann ist dieser Mann hier eine grosse Inspiration für mich:



      The Madman and The Cathedral - YouTube► 20:02► 20:02

      youtube.com/watch?v=yQGAsikORI4‎

      Apr 22, 2010 - Uploaded by futureshorts
      ... Spain & UK / 2009 cathedraljusto.com/thefilm.html The Madman ... the Cathedral is a ...


      Verschwenden wir wirklich unsere Zeit? ……mit Sorgen ob wir gut genug sind?

      Klug, schön, talentiert, Reich, populär, stark, rechtschaffen. Verschwenden wir unsere Zeit mit Zweifeln an uns selbst, an unseren ureigenen Visionen?

      Ich bin fest davon überzeugt dass wenn ein inbrünstiger Wunsch oder eine Vision niemandem schadet dann kann es nur von Nutzen sein- und zwar für viele.

      Hier noch jemand der sich nicht stoppen lässt:

      About 42,200,000 results (0.28 seconds)

      Search ResultsMan with no arms and legs-Amazing Story - YouTube► 4:11► 4:11

      youtube.com/watch?v=GSayMXTaQY8‎

      Oct 19, 2011 - Uploaded by Hozi
      A man born with no arms and legs makes the best of his life and encourages others to be grateful for what ...


      Ich merke wie jeder Tag voll von Dingen ist die mich davon abbringen könnten mit dem Katharina Projekt weiter zu machen. -Sich jeden Tag wieder entscheiden ist nicht leicht. Aber es scheint dass jeder Tag wie ein neues Leben ist, und dass das einfach so nötig ist. Ich wünsche allen Menschen dass sie mit ihren Leben etwas kreieren können das Ihnen Frieden bringt. Frieden mit sich selbst und ihrem Umfeld. Auch wenn der Druck von Aussen brutal stark werden kann…... :/ :S :whistling:
      Wow, da ist mein Drache im Garten Projekt ja ein Miniding dagegen.... Wenn wir in diesem Alter auch noch so fit sind, nicht nur körperlich sondern auch in der schaffenskraft, dann bin ich froh.

      Den Mann ohne Arme und Beine habe ich schonmal in einer Doku gesehen, voll der Hammer. Das zeigt einem einfach, dass man sehr viel schaffen kann, wenn man denn will. Mit der Idee/Absichtsie umzusetzen auf irgendetwas beginnt die Prozedur. Hat man keine Idee/Absicht dann bewegt man nichts ( und sich nicht, hihi)

      Schaffenskraft ist toll und die störenden Elemente kann man auch positiv bewerten. Sie halten einen auf dem Boden :whistling:
      Liebe Grüße Alexandra :friends:
      @Alexandra: Die störenden Elemente als positiv zu sehen weil sie einen auf dem Boden halten finde ich eine gute Sache. -Ist aber für mich genau so wichtig den störenden Elementen, falls nötig, den Spiegel zu halten damit diese sich auch erdigen können wenn sie wollen. Auch wenn die Satire eine Gratwanderung ist, denke ich, hat sie ihren festen Platz in der positiven gesellschaftlichen Entwicklung. :whistling: Du kennst mich: Ich würde Deinem Drachen irgend so einen politischen Twist geben. Aber Dein Spiegel ist anders als meiner. Das ist vielleicht wirklich das A und O im kreativen Schaffen: Unbeirrbarkeit betreffs den ureigenen Impulsen. :)
      Der Prototyp für die grosse Katharina Bronze Skulptur macht Fortschritte. Bald wird er gegossen. Eventuell wird es auch eine Marmor Version davon geben.

      Das Interesse wird immer grösser. Nächste Woche treffe ich mich mit einer Nationalrätin die natürlich den Nationalratspräsidenten kennt. Er stammt aus Romoos, dem Geburtsort der Katharina……….
      Bilder
      • IMG_2932.jpg

        633,23 kB, 2.336×3.287, 323 mal angesehen
      • IMG_2988.jpg

        657,81 kB, 3.467×2.165, 352 mal angesehen
      • IMG_3007.jpg

        802,36 kB, 2.336×3.504, 296 mal angesehen
      • IMG_3022.jpg

        836,93 kB, 2.336×3.504, 316 mal angesehen
      • Katharina .jpg

        549,73 kB, 1.888×3.140, 305 mal angesehen
      Wow! Das freut mich sehr, dass es vorangeht, Patrick!

      Die Kathariana-Skulptur ist einzigartig, einfach wunderschön und so kunstvoll detailreich, dass man nur noch staunen kann. :yes:
      Wie man die Oberfläche so schön glatt arbeiten kann, kannst du uns sicherlich beim Orientierungswochenende zeigen. Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie ich mich fragte, wie diese rilligen Bearbeitungsspuren auf den Oberflächen glatt werden...

      Ich bin gespannt auf den Bronze-Prototyp, wie groß wird er denn?



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Monikalisa“ ()

      Total super ist dass es 2 Prototypen geben wird. Denjenigen den ihr hier seht war eigentlich nur als Studie gedacht. Aber dann hat sich jemand in die Studie verliebt und will sie genau in dieser Grösse giessen lassen. Jetzt mache ich die Studie fertig sodass auch sie als Prototyp gebraucht werden kann. Die Person die den Auftrag gibt ist damit einverstanden dass ich sie für das fund raising gebrauchen kann.

      Der andere Prototyp wird sehr viel aufwendiger sein. Sobald der Auftraggeber sich für eine Version der beiden die ich vorgeschlagen habe entscheidet, geht es los. Egal wie er sich entscheidet, es wird eine Rolls Royce Prototyp Version. Die Idee ist dass beide Prototypen Seite an Seite unseren fund Rasier unterstützen. Auch der 2. Auftraggeber wird seine Skulptur dafür zur Verfügung stellen.

      @ Möni: Ja natürlich zeige ich Euch in Seeg wie ihr der Oberfläche den letzten Schliff geben könnt. Ist halt genau so gefährlich wie beim malen. "Smooth" heisst sehr schnell Verlust der Struktur. Daher heisst es aufgepasst.

      Ja Du hast recht Alexandra. Ich hätte es sofort in Wachs modellieren können. Aber als ich mit der Studie anfing war es noch nicht geplant diese zu giessen. Die allermeisten meiner Skulpturen wurden nie gegossen weil es so teuer ist. Meistens dienten sie mir als Modelle für Gemälde und fanden dann bei jedem Umzug ihren Tod. Ein paar Teile der Skulptur werde ich nochmals in Wachs modellieren müssen- ohne Negativform weil es unmöglich ist. Die Vögel zum Beispiel. Andere Teile werde ich abschneiden müssen damit wir eine Negativform davon machen können. Der Giesser und ich haben schon gesprochen. Eines ist klar : Es wird sehr viel Arbeit. Ich werde wahrscheinlich Wochen in der Giesserei verbringen-. Und beim grossen Finale vielleicht Monate…... :love:

      Die Grösse des "Studie Prototypen" ist: 56 cm hoch. Irgendwie ideal weil man ihn so ohne Probleme hin und her schleppen kann- Bronze ist ganz schön schwer. Aber etwas grösser geht auch noch solange 2 Leute mit Tragen helfen.

      Ja es läuft sehr viel positives. Wir wollen eine Webseite für Katharina kreieren. Dort kann man dann den Fortschritt ( in jeder Hinsicht ) Schritt für Schritt verfolgen. :yes: