Katharina da Narasca alias Katharina Schmidlin Projekt

      Hallo zusammen,
      von mir ein Tipp aus dem flachen Norddeutschland:
      Wer noch Berge sehen und bewundern möchte, der sollte recht kurzfristig in die Schweiz reisen. Warum ?
      Wenn Patrick weiter Steine aus dern Bergen ins Tal schleppt, dann wird es eines Tages so flach in der Landschaft wie hier im Norden...................
      Es grüßt der z. Zt. malfaule
      Helmut
      Übrigens das Selbstbildnis mit der roten Nase hängt zur Zeit im Rahmen einer Ausstellung im Lilienthaler Rathaus, gegenüber vom Bürgermeisterbüro, ob das ein Hinweis für die Ratsmitglieder und Bürgermeister ist ?
      Lieber Helmut- wenn ich die Berge in die Täler schleppe, dann füllen sich die Täler mit Steinen so hoch wie Berge, und dort wo die Berge waren, sind dann die Täler. Also keine Sorge. Es verschiebt sich alles nur ein wenig. :thumbsup:

      Du solltest für Bürgermeister kandidieren- Reproduktionen Deines Selbstbildnisses als Werbeplakat gebrauchen- Du gewinnst! :thumbsup:
      Hier ein update betreffs Skulpturgarten. Es ist ein grosses Projekt, und ich wünsche mir, dass ich mehr Zeit dafür zur Verfügung hätte, aber es geht langsam vorwärts. Vor kurzem gab es in der Nähe einen Steinschlag. Dort finde ich jetzt grosse Blöcke aus rotem Stein. Genau das hat dem Katharina Turm noch gefehlt. Die Steinarten hier sind aussergewöhnlich farbig, zum Glück, denn so was passt zu Katharina. :)
      Bilder
      • %22NATURA%22 La mamma di picola ragazza Katharina.jpg

        859,37 kB, 2.336×3.504, 173 mal angesehen
      • Katharina monumento.jpg

        1,4 MB, 3.504×2.336, 161 mal angesehen
      • Monumento di Katharina.jpg

        800,52 kB, 3.077×1.901, 157 mal angesehen
      • Monumento di piccola ragazza.jpg

        1,63 MB, 2.336×3.504, 159 mal angesehen
      • Monumento di piccolo Katharina.jpg

        1,79 MB, 3.504×2.336, 164 mal angesehen
      • Monumento K..jpg

        1,19 MB, 2.336×3.504, 146 mal angesehen
      • Monumento.jpg

        1,08 MB, 3.504×2.336, 165 mal angesehen
      Ja, total steinreich :thumbsup: Irgendwann nächstes Jahr kommt mehr Marmor dazu.

      Wohnlicher und verwunschener ist das was ich mir für diese Erde wünsche........und dass die 800`000 Menschen die jährlich in die Sklaverei verkauft werden, davon 80% junge Frauen und Mädchen, auch ein zu Hause haben können wo sie Liebe und Geborgenheit erfahren können. Die ganze Erde stöhnt und zittert doch, mit all diesem Leid. Am 6.März gibt es in der Würzenbach Kirche einen Katharina Schmidlin Event. Statt der Pfarrer werden ein paar Leute, darunter auch ich, über das Projekt und die Menschenrechte sprechen. Die 2. Katharina Skulptur ist gegossen und zum Teil zusammengeschweisst- muss noch geputzt und poliert werden. Sie wird dann an eine Wand projiziert werden, damit man sieht wie die grosse Skulptur wirken würde. Der Sinn und Zweck der Skulptur erfüllt sich also schon vor ihrer Existenz: Die Menschen sprechen über die Menschenrechte......und hoffentlich unternehmen alles Erdenkliche, damit alle Frauen und Kinder auf dieser Welt besser beschützt und unterstützt werden können. Vorgestern war ich an einer Beerdigung. Dort traf ich eine Frau mit der ich über das Katharina Projekt sprach. Sie interessierte sich sehr, und ich hörte mich zum xten Mal sagen: Es ist ein grosses Projekt, und ich will einfach nicht aufgeben- allen Hürden zum Trotz. Wenn Steine in den Köpfen der Menschen so viel wert wären wie gedrucktes Papier, dann stünde Katharina schon eine Weile auf dem Napf Berg- haha. :D
      Bilder
      • A8.jpg

        1,67 MB, 4.288×2.848, 102 mal angesehen
      • A9.jpg

        1,87 MB, 4.288×2.848, 112 mal angesehen
      • A10.jpg

        1,04 MB, 2.848×4.288, 115 mal angesehen
      • A11.jpg

        1,04 MB, 4.288×2.848, 110 mal angesehen
      • A12.jpg

        1,52 MB, 4.288×2.848, 120 mal angesehen
      ja da kann man echt verzweifeln. Ich bin ja eigentlich unverbesserlicher Optimist, aber auch mir wird es momantan ganz schwer ums Herz. Wohin man schaut Ungerechtigkeit, Brutalität, Ignoranz und immer ausgelöst duch Machtmissbrauch.

      Es gibt ein paar Einzelkämpfer, so habe ich vor ein paar Tagen einen Bericht gesehen, von einem Mann der von der IS geraubte Frauen freikauft. Sie werden als Sexsklavinnen angeboten, der IS finanziert sich unter Anderem dadurch. Eine Frau kostet 15.000€ oft mit ihren Kindern und was die Käufer dann mit ihnen machen will gar keiner wissen. Dieser Mann jedenfalls sammelt Geld, kauft sie frei und lässt bringt sie in die Türkei. Was ihnen dann auf dem Weg zu uns noch alles wiederfährt ist wieder so eine Sache.
      Auch wenn es ein minikleiner Tropfen auf dem heißen Stein ist und leider der IS nutzt, so ist doch diese eine Frau mit ihren Kindern gerettet.

      Wenn Deutschland endlich mal aufhören würde Waffen zu produzieren und zu verkaufen, wäre schon ein großer Schritt getan.


      Mal sehen was ich am 6 März mache ....
      Liebe Grüße Alexandra :friends:
      Wie sehr brauchen wir Menschen "unverbesserliche Optimisten" wie Dich!

      Optimismus heisst ja nicht den Tatsachen nicht in die Augen zu schauen, sondern trotzdem die Hoffnung nicht aufzugeben, dass sich alles zum Besseren entwickeln kann. Ich als "melancholischer Romantiker" *grinsdreinguck* brauche die unverbesserlichen Optimisten an meiner Seite :D , und bin froh, dass es Menschen wie Dich gibt. :friends:

      Hier noch ein Optimist der den Tatsachen in die Augen schaut:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Patrick Devonas“ ()

      -Fand ein Bisschen Zeit, am grossen Katharina Gemälde zu arbeiten. Es wird am 6.März in der Würzenbach Kirche ausgestellt- natürlich unfertig. :) Die grössere, 2. Version der Skulptur Studie ist in den nächsten Wochen fertig, und bildet das Zentrum der Ausstellung/ Vortrag. Alle sind herzlich eingeladen! :thumbsup:
      Bilder
      • Katharina painting A.jpg

        1,19 MB, 4.288×2.848, 98 mal angesehen
      • Katharina painting B.jpg

        1,34 MB, 2.848×4.288, 102 mal angesehen
      oh ja, man kann sehen du hast viel Spaß. Ich freue mich drauf es wieder im Original zu sehen.
      Vielen lieben Dank für die Einladung. Leider kann ich noch gar nichts zusagen, denn ich muss abwarten was die Ärzte mit meinem Fuss machen. So blöd, wenn man viel machen möchte und nicht kann.
      Diese Kirche ist ja schon ganz schön weit von dir weg....aber nahe Luzern und das ist wohl der Grund?
      Liebe Grüße Alexandra :friends:
      Ja- macht Sinn in Luzern und Entlebuch Umgebung weil es dort passiert ist. Ist krass wie wenn nur ein Teil des Körpers angeschlagen ist, dann alles andere auch betroffen ist. In Zukunft werden die Menschen ( diejenigen die es sich leisten können ), Körperteile die Probleme machen einfach auswechseln lassen; und zwar mit Technologie. Schlussendlich ist dann nur noch das Hirn übrig, und der Mensch lebt 200-300 Jahre...... :huh: Auf jeden Fall wünsche ich Deinem Fuss gaaaaanz gute Besserung. :friends:
      danke sehr :friends:

      hab neulich eine Doku gesehen, da gin es um irgend so einen Molch, der verlorerne Gliedmaßen wieder nachwachsen lassen konnte. Sie suchen bei ihm nach dem verantwortlichen Gen.. Kann sein dass gar keine Technologie nötig ist, Genmanipulation kann schon reichen. Gehört aber auch Mut dazu den Fuss abzuschneiden, damit ein neuer wächst, hihi.
      Liebe Grüße Alexandra :friends: