Katharina da Narasca alias Katharina Schmidlin Projekt

      so klasse, das Foto mit dem Pfad neben dem Steilhang.....ich kann die Kleine sehen, wie sie da langhüpft
      und Liedchen trällert. Das ist so schön und so traurig
      Und dieser Baum, dessen Wurzel frei überm Graben hängt, super....und der weite Blick....
      super Fotos Patrick, danke fürs Zeigen.

      Und ja, das Portrait sieht sehr lebendig aus :thumbup:
      Liebe Grüße Alexandra :friends:
      Alexandra- ich dachte an Dich als ich den Baum entdeckte..... :yes:

      Unglaublich was passieren kann wenn man die Natur wachsen lässt. Ich verstehe nicht warum so viele Menschen so besessen sind vom schniegeln, hacken, schneiden, betonieren, asphaltieren, eingrenzen, fällen, begradigen, zähmen, etc. etc. etc. Das ist der helle Wahnsinn! Uns Menschen würde es psychisch viel besser gehen wenn wir die Ästhetik die uns die Natur bietet auskosten und in unsere unmittelbare Umgebung einbauen würden. Warum soll das den Elben vorbehalten sein? Muss doch nicht...... :thumbsup:

      Dieser Ordnungswahnsinn lässt uns komplett vergessen was Schönheit und Harmonie wirklich ist.....und das Mystische geht sowieso verloren. Das tut mir oft so weh zu sehen wie viel durch die ästhetische Dummheit und Ignoranz der Menschen kaputt gemacht wird.

      Eveline Hasler beschreibt Katharina`s Umgebung so, dass man das Gefühl hat in Goethes Tagebuch zu lesen.....dort wo es beim Napf noch so aussieht, macht die Geographie den Menschen einen Strich durch die Rechnung. Diese Abgründe sind unmöglich zu zähmen. Es tat gut das zu sehen. :yes:

      Patrick Devonas schrieb:



      Unglaublich was passieren kann wenn man die Natur wachsen lässt. Ich verstehe nicht warum so viele Menschen so besessen sind vom schniegeln, hacken, schneiden, betonieren, asphaltieren, eingrenzen, fällen, begradigen, zähmen, etc. etc. etc. Das ist der helle Wahnsinn! Uns Menschen würde es psychisch viel besser gehen wenn wir die Ästhetik die uns die Natur bietet auskosten und in unsere unmittelbare Umgebung einbauen würden. Warum soll das den Elben vorbehalten sein? Muss doch nicht...... :thumbsup:

      Dieser Ordnungswahnsinn lässt uns komplett vergessen was Schönheit und Harmonie wirklich ist.....und das Mystische geht sowieso verloren. Das tut mir oft so weh zu sehen wie viel durch die ästhetische Dummheit und Ignoranz der Menschen kaputt gemacht wird.


      Guten Morgen,
      das liegt an dem menschlichen Sicherheits-Wahn. Die Menschen sind regelrecht darauf versessen, sich eine scheinbare Sicherheit zu kontruieren, indem sie versuchen alles zu otimieren, in seine Schranken zu weisen, oder eben auszurotten. Was nicht beherrschbar ist, wird zum Feind und muss eliminiert werden. Völlig krank im Hirnkästchen.
      Wir sind leider eine sehr kranke und gefährliche Spezies :( Bei all dem Guten, dass es auch unter uns gibt, ist dies leider ebenso eine Tatsache. Ich denke auch manchmal, dass es vielleicht langsam Zeit wird, dass sich die Erde von dieser Spezies etwas erholt, bis wieder eine neue entsteht, die sich hoffentlich in eine bessere Richtung entwickelt.
      Auf jeden Fall sind das superschöne Landschaftsaufnahmen, Patrick, eine verwunschene Landschaft ist das, die die kleine Katharina da einst durchwanderte.
      Ja- alles in seine Schranken zu weisen.....das war ja das Thema bei Katharina.

      Heute bin ich auf Katharinas Turm gestanden und hab Löcher in die Granitplatte gebohrt- bald geht es weiter nach oben. :thumbsup: Ich denke, so lange es noch Kinder gibt, gibt es Hoffnung auf eine bessere Welt ?

      Ein kleines Mädchen aus Luzern besuchte den Katharina Skulptur Garten, und sagte spontan mit grossen ernsten Augen: " Hier wohnt eine Prinzessin."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Patrick Devonas“ ()

      Hier ein paar pics vom Fortschritt mit dem Katharina Skulptur Garten. Esther und ich arbeiten fleissig- es macht Spass und wir sind oft dankbar so einen Ort kreieren zu können. :)

      Auf einem der pics sieht man einen grossen Tuff Stein den ich irgendwie selbst her schleppen konnte- haha. Aus dem wird dann meine erste Tuff Stein Skulptur- hurra! Stellt Euch vor- der Körper eines Menschen mit Löchern wie Emmentaler Käse.

      Diese Skulptur werde ich dann auf einem der grossen Granit Kugeln befestigen. Die Kugeln selbst werden auf einer Säule aus Tuff installiert werden.
      Eines der pics zeigt den untersten Teil der Säule- so weit bin ich momentan.
      Wie Alexandra mal geschrieben hat sieht man die Hälfte der Arbeit nicht bei so was; Fundament buddeln etc.

      Manchmal komm ich mir vor wie ein Maulwurf- haha.

      Das Gesicht der Mutter Natur macht gute Fortschritte. Es kann sein, dass ich bald fertig bin. Die Formen um das Gesicht herum sind noch viel Arbeit.
      Bilder
      • _F111522.jpg

        1,89 MB, 4.288×2.848, 92 mal angesehen
      • _F111525.jpg

        1,88 MB, 4.288×2.848, 88 mal angesehen
      • _F111527.jpg

        1,87 MB, 2.848×4.288, 94 mal angesehen
      • _F111528.jpg

        1,63 MB, 4.288×2.848, 92 mal angesehen
      • _F111531.jpg

        1,83 MB, 4.288×2.848, 95 mal angesehen
      • _F111532.jpg

        2,08 MB, 2.848×4.288, 93 mal angesehen
      • _F111533.jpg

        2,25 MB, 2.848×4.288, 94 mal angesehen
      • _F111535.jpg

        1,98 MB, 4.288×2.848, 94 mal angesehen
      • _F111537.jpg

        2 MB, 4.288×2.848, 96 mal angesehen
      • _F111538.jpg

        1,99 MB, 4.288×2.848, 94 mal angesehen
      • _F111542.jpg

        2,05 MB, 4.288×2.848, 97 mal angesehen
      • _F111544.jpg

        2,12 MB, 4.288×2.848, 96 mal angesehen
      • _F111545.jpg

        2,04 MB, 4.288×2.848, 95 mal angesehen
      • _F111547.jpg

        1,01 MB, 2.848×4.288, 95 mal angesehen
      Die Geschichte möchte ich noch erzählen:

      Ich war am buddeln wie ein Maulwurf und fand diesen Marmor Grabstein auf Narasca Boden......Er gehört Katharina Hess, geboren 1862 und wurde nur 26 Jahre alt-.

      Ich benutze jetzt die Hinterseite des Steins und schreibe drauf- ungefähr so was:

      Hier entsteht ein Skulptur Garten für Katharina Schmidlin ( 1641- 1652 ) und die anderen Opfer des Hexenwahns.

      Was würdet ihr schreiben? Je weniger Buchstaben ich meissle, desto mehr Zeit habe ich für Bildhauen und Malen..............aber es sollte schon sagen was zu sagen ist-.
      Bilder
      • Narasca Grabstein.jpg

        2,08 MB, 2.848×4.288, 92 mal angesehen