Ausstellung in Zug (CH) von Patrick und Dorian - 10.-15. April 2015

      Ja das sehe ich auch so mit den grossen Gruppen. Kleine Gruppen bleiben vielleicht dynamisch weil dort die Möglichkeit besteht, dass sich niemand von der Eigenverantwortung drückt. Gewolltes Sozialverhalten kombiniert mit Individueller Eigenverantwortung- das ist doch ein sehr interessantes Wirtschaftsmodell das der Menschheit den Arsch retten könnte. Vielleicht ist es die Eigenverantwortung, wegen dem Verbundenheitsgefühl das daraus resultiert, die ein gewolltes Sozialverhalten in den Menschen weckt. Und weil es in unserer Erwachsenen Welt so viele Zwänge gibt, inklusive ein Erfolgszwang wo die Bedeutung von Erfolg diktiert ist, wird auch das mitfühlende Sozialverhalten zum Zwang. Wenn ein Mensch sich nicht frei zum Sozialen entscheidet, gibt es ihrerseits/seinerseits keine Entscheidung. Ich kann mir gut vorstellen, dass es in kleinen Gruppen eher möglich ist, als eine Einheit, die Freiheit der einzelnen Mitglieder zu respektieren, und somit die Kapazität des einzelnen zum gewollten Sozialverhalten zu stimulieren. Dort werden dann, wie man das bei den Hippies beobachten konnte, Abgrenzungen und Lösungen die in der bewussten Konfrontation gefunden werden, vonnöten.

      *ganztiefseufz* :rolleyes: