Hasenleim und Leinen

      Ja, es geht weiter mit den Komplikationen in diese Forum - habe schon "irgendwo" anders meine Frage/Kommentar niedergeschrieben: kann man Hasenleim (bereitetes) aufbewahren (Kühlschrank) für eine Zeit? Habe für 60x80 Format ungefähr 2/3 der Menge (77g + 1L H2O) gebraucht. Ein Drittel habe ich nicht mit aufgewärmt und versuche es im Kühlschrank so zu halten. Wenn ich bald noch einen Brett bereite kann ich mir die Übernacht Wartezeit ersparen............oder?
      Hi Caroline,

      Sorry- just saw your question now-.

      The 1/3 you have not heated is no problemo. The glue will stay good in the fridge for several days.

      You can even warm up the rabbit skin glue twice; glue that has been warmed up and gone unused, can be preserved in the fridge for several days also. But be aware that the glue will loose some of its strength the second time around.

      I have done this a lot in order to save glue and money......just make sure to warm it up SLOWLY after taking it out of the fridge. :)
      Hi Patrick, danke für die Info: habe einfach 1/3 aufgequollenen Hasenleim erst gar nicht gewärmt da es schien mir zu viel. Jetzt tue ich diese kleine Portion in den Freezer............mal sehen.
      Habe "irgendwo" in all diese Forum-Stuff gelesen, dass du mir, netterweise, einen Thread aufgemacht hast wo ich dann meine e.g. Grisaille Arbeit stellen kann................Wo? Wie finde ich das?
      Habe letzte Woche mein Bild (inzwischen etwas geändert, natürlich) hochgeladen ..........da wo es sicherlich nicht hingehört. Aber, ich "konnte" es tun.
      In diene chats mit verschiedene Workshoppers find ich keine "Reply" buttons ---- Vielleicht kann mir Daggi helfen - will morgen anrufen.
      VLG, C