Workshop 2017 "Mein ureigenes Kunstwerk "

      Hallo ihr Lieben,
      leider hatte ich einen Schlaganfall und dadurch bin ich am rechten Auge komplett Blind und das kann sich auch nicht mehr regenerieren.
      Das linke Auge, war schon immer das Schwächere von der Sehstärke und dann habe ich auch noch den grauen Star.
      Daher weis ich leider noch nicht ob ich jemals wieder malen und zeichnen kann, werde es aber probieren.
      Ich möchte wenn es irgendwie möglich ist, am Workshop teilnehmen, kann aber erst wenn ich merke das es zumindest teilweise geht zu 100% zusagen.
      Ich hoffe, ihr seid nicht böse wenn ich eventuell echt absagen muß.
      Nachdem ich erst Gestern aus dem Spital entlassen wurde, kann ich noch nichts genaueres sagen.
      Ganz liebe Grüße Helga
      Ach Helga, was machst du für Sachen? Deine Courage aber gefällt mir! Mit Courage und Zuversicht schafft man mehr als man "erlaubt" ist.......... Hoffe du kommst zurecht mit der Zeichnerei/Malenerei so weit, dass es dir wieder Spass macht. Weis nicht ob ich die Herbststadt Workshop für mich diesmal sein wird; mal sehen. Wenn, dann gönne ich dir meine Betthälfte (wenn es Alex Recht ist).
      Lass dich herzlichst umarmen, natürlich virtuell. Caroline
      Hallo meine Lieben,
      also ich würde gerne kommen und auch am Kurs teilnehmen, habe aber dazu noch einige Fragen
      1.) Da meine Sicht nach wie vor extrem eingeschrenkt ist und ich Details nicht mehr sehr genau erkennen kann, möchte ich gerne eine komplett neue Technik erlernen.
      Genannt wird diese (glaube ich) Montmatre Malerei. Ich habe aber überhaupt keine Ahnung wie ich da vorgehen muss bzw. soll.
      Ich weis natürlich auch nicht, ob dir lieber Patrick diese Art der Malerei (sehr bunt, sehr ungenau) auch gefallen würde sie mir näher zu bringen. Ich bin sicher nicht böse wenn du sagst, so etwa lernst du niemanden.Ich habe auch keine Ahnung ob man derartige Bilder mit Öl überhaupt malen kann, oder ob das nur mit Acryl geht.
      Ich hänge mal ein Bild an, was mir sehr gut gefällt, will nicht das selbe malen, nur in dieser Art etwas.


      Wenn du damit einverstanden bist, möchte ich gerne fix buchen.
      Ich hätte die Möglichkeit mit dem ICE ab Wien am 22.08 um 8:50 von Wien abzufahren und würde um 14:30 in Würzburg ankommen.
      Soillte das von der Uhrzeit her noch zu früh sein, dann kann ich mich nach einer späteren Verbindung erkundigen.
      Ich darf sicher bei Alex wohnen und würde mich riesig freuen, euch alle Wiederzusehen und vielleicht sogar wieder Freude am Malen zu bekommen.
      Bitte sag mir rechtzeitig Bescheid, damit ich auch einen Sitzplatz buchen kann.
      Danke im Voraus und ganz liebe Grüße Helga
      klar darfs du bei mir wohnen. Ich finde toll, dass du nie aufgibst und ich bin sicher du findest was, was du noch malen kannst.
      Vielleicht wäre auch das malen mit Pastellkreide etwas für dich, auf gutem Papier kannst du oft korrigieren und du könntest mit Patellsticks auch Sketche malen.
      Du liebst es doch Tier zu malen, das wäre sicher möglich.
      Wenn es Probleme mit der Vorzeichnung gibt, könnten wir dir ja auch helfen.

      Das ist eine echte Herrausvorderung für dich, loszulassen und nicht Detailgertreu zu malen :friends:
      ich habe so mal diese Pferde gemalt.
      Bilder
      • Legolas-5.jpg

        656,23 kB, 900×554, 64 mal angesehen
      Liebe Grüße Alexandra :friends:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alexandra Laske“ ()

      Danke dir Alex, lieb von dir. Ich habe mich eigentlich nur ganz oberflächlich jemals mit Kreide beschäftigt und ehrlich gesagt, war ich von den staubigen Dinger "ggg" nicht begeistert, aber es wäre eine Überlegung wert.
      Nur da müsste ich mich komplett neu ausstaffieren, von Kreiden über Papier u.s.w. und wenn ich dann doch nicht wirklich mit Herz dabei wäre??? Klar mir gefallen Bilder in Kreide, so wie Carmen oder Steffi malt Phantastisch nur ich glaube nicht dass ich in dieser Richtung auch nur annähernd was weiterbringe, und dann ist wieder der Frust so groß. Aber ich werde darüber nachdenken und mal sehen was dabei rauskommt.

      Jedenfalls Danke das ich wieder bei dir wohnen darf und selbst wenn ich kein gutes Resultat erziele freue ich mich auf eine schöne gemütliche entspannte und auch lustige Woche.
      Ganz liebe Grüße Helga
      HELGA, keep going!


      NACH MEINEM FAHRRADSTURZ ANFANG MAI IN BRÜGGE MUSSTE ICH NUN DOCH LETZTE WOCHE OPERIERT WERDEN, WEIL WIE SICH NACH MRT UND CT HERAUSSTELLTE EIN STÜCKCHEN VOM OBERARMKNOCHEN MIT SAMT DARAN BEFESTIGTER SUPRASPINATUSSEHNE ABRISS UND 8 MM VERSCHOB, SPRICH NICHT MEHR VON ALLEINE ANWACHSEN KANN.
      LAUT MEINEM PHYSIO IST ES WOHL NOCH ZU FRÜH FÜR SOLCH EINE BELASTUNG MEINER SCHULTER DANN FÜR DEN WS ENDE AUGUST...
      BIN SCHON TRAURIG...IST ABER NICHT ZU ÄNDERN.
      NÄCHSTES JAHR AUF JEDEN FALL WIEDER DABEI!
      ALLEN VIEL SPASS DABEI!!!
      Ja, Moni, gut, dass du jetzt Klarheit hast; und der Arm wir jetzt richtig abheilen können - blöd, dass das immer so viel Zeit (und Schmerzen) kostet. Das Lied kann ich mitsingen. Mein Chassis ist jetzt endlich wieder besser dran, aber bleibt ein Baustelle. Wünsch dir alles Gute bei der Physio!
      Und Helga, du Kämpfernatur! Wir teilen diesmal nicht Alexes Bett - hier hat sich Auslandsbesuch angesagt (die ich nicht abturnen kann). Und die Reiserei/Aufenthalte sind ein bisschen anders für mein alten Körper.

      Aber, hier ist einen Link, was vielleicht für dich interessant sein könnte? Wenn du mit Kreide (so wie ich) nicht so gerne arbeitest.........jetzt haben die Acryl Leute ganz neue (seid meiner Zeit vor Öl) Chemie Möglichkeiten. D.h. es gibt eine Flüssigkeit womit man die Farbe strecken kann und womit es länger nass bleibt. Und man kann damit gut lasierend arbeiten........ U-Tube hat einiges von David Jansen zu zeigen. Schrei noch nicht - er scheint dem Bob Ross verwand!!!!!!!!!!!!! Aber, wenn du zuschaust wie er mit dem Acryl UMGEHT! Könnte für dich eine vereinfachung sein: nur die basic Farben plus dieses Malmittel und Wasser. Keine besondere Bildträger. So wäre die ganze Chemie Scale von Öl Malerei erheblich reduziert.......... Guck doch mal rein. Und ich wünsch dir alles Gute,
      Caroline